Von Menschen gemacht - Für Menschen gedacht

Azubitag 2019

  • Bild 1
    Bild 1
  • Bild 11
    Bild 11
  • Bild 3
    Bild 3
  • Bild 5
    Bild 5
  • Bild 6
    Bild 6
  • Bild 7
    Bild 7
  • Bild 8
    Bild 8
  • Bild 9
    Bild 9
Bild 1

Um den Aufbau einer großen Baustelle hautnah kennenzulernen, haben die Azubis der Bickhardt Bau Thüringen GmbH am 17.05.2019 die Baustelle „ARGE B 62 OU Bad Salzungen“ besichtigt. Besonders für die kaufmännischen Auszubildenden war es sehr interessant, Einblicke in ein solch umfangreiches Bauprojekt zu erlangen.

Im Anschluss ging es zur Mitteldeutschen Hartstein-, Kies- und Mischwerke GmbH nach Fambach, welches ein Partnerunternehmen der Bickhardt Bau Thüringen GmbH ist. Zu Beginn gab es zur Stärkung für alle Anwesenden Bratwurst & Getränke. Danach begann die Führung mit Herrn Hofmann von der MKW, welcher zum Schutz Sicherheitshelme austeilte. Von Seiten der Teilnehmer wurden viele Fragen gestellt und einige interessante Diskussionsrunden wurden eröffnet. Die Besichtigung des großen Wasserbaggers sowie der Aufbereitungsanlage waren die Highlights dieser Exkursion.